Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit 2.2 Blähton
#1
Blähton besteht aus gebranntem Ton, der sehr Formstabil ist.
Ich habe ein Angeboht einer Firma vorliegen, die uns 1000 Tonnen, für ~130.000€ zur Küste Nordportugals liefert.
Natürlich gehen auch logger mehr.

Die Dichte beträgt 0,275, und kann 0,7 Newton pro mm² aushalten.

Nun wird die Sache kniffliger.
Mit dem Blähton befüllen wir Körper. Bisher tendiere ich zur Pyramiedenform. Die Pyramieden werden an einander "geschraubt, gekleppt" und bilden so den Boden der Insel.
Hierrauf wird dann alles weitere aufgebaut.

https://www.algenstadt.de/bilder/Aufbau%...er%201.png
Hier zeige eine Möglichkeit wie dies aussehen könnte.
Gemacht ist das ganze mittels dem Spiel "minecraft".

Die Körper würden in diesem Fall eine Kantanlänge von 1x2x1 Meter haben und werden jeweils überlappend so angebracht, das dieses Muste entsteht.

Hierrauf wird im nächsten Schritt eine Ebene eingezogen und auf diese dann in die Höhe gebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste