Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essensverteilung und Zubereitung
#1
Im Traum habe ich erlebt, wie die Essensverteilung und auch Bekochung so miteinander verbunden werden kann, das wir hierbei die Stärken der Algenstadt Leben und gleichzeitig allen ein Leben ermöglichen.

Stell euch folgendes vor.
Ich sitze am Tisch(Arbeit oder Daheim) und bestelle mir Essen.
Paar Minuten später macht es Kling und mein Essen ist da.
So, das war die Ausgangslage die ich im Traum erlebt habe. Nun zu meiner Idee. Die Idee darf für 1/1000 des Umsatzes, als Abgabe an die Algenstadt, von Firmen und Kommunen/Ländern verwendet werden.

Was also lief im Hintergrund ab?
-Das Essen wird nach der Bestellung in einer Zentralen Küche zubereitet, die diereckt an der Vertikal Farm angeschlossen ist. Kurze Wege(wenig Steuern).
-Das zubereitete Essen wird in einen Zylindrischen Behälter befüllt und setzt nun seinen Weg, mittels einer Vakuumröhre(Rohrpost), zu seinem Ziel fort.

Sobald ich mit Essen fertig bin, wandert alles in den Behälter und dieser geht an die Küche zurück. Behälter wird gereinigt und wartet auf neuen Einsatz.


Hintergründe meiner Überlegungen:
1. Arbeitszeit = Steuern ->weniger ist immer besser
2. Essen gehört zur Grundversorgung, damit auch das Kochen und Lieferung bzw Bereitstellung an Privathaushalte und Arbeitsplätze.
3. Logistik verursacht mehr Arbeitsstunden(Steuern) als Zubereitung von Essen. 
4. Essen müssen wir alle, nur wie kommen alle ans Essen?
5. Kocht jeder Haushalt für sich ohne das dies auf Steuern angerechnet wird und was ist dann mit Arbeit/Essen?
6. Zentrale Küche ist billiger(weniger Arbeitsaufwand) als jeder für sich kochen.


Weitere Möglichkeiten dieser Idee:
1. Nicht nur fertiges Essen lässt sich so ausliefern, auch alles andere. Grenzen werden hierbei nur durch den Durchmesser der Rohrpost und durch die Kurven(Länge der Rohrpost) gesetzt. Ein Sessel ist nicht möglich, aber ein paar Flaschen auf jeden Fall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste