Algenstadt

Die Algenstadt von A bis Z

Anfang

  • Gründung einer Stiftung
  • Vorsitzende bekommen kein Geld
  • Geld wird genutzt, Gründungssachen zu kaufen. Zum Beispiel die Maschienen zum Müllfischen.

Erklärung:

Die Stiftung dient dazu, einen rechtlichen Rahmen zu schaffen, der es uns in DIESER Gesellschaft ermöglicht, zu handeln. Gleichzeitig, kann Geld, das für das Plastik aus dem Ozean fischen gedacht ist, von der Steuer abgesetzt werden.
Das die Vorsitzenden kein Geld bekommen, versteht sich von selbst, den das soll ja sinnvoll eingesetzt werden. Sie werden aber gebraucht, weil es rechtlich vorgeschrieben ist.
Wofür das Geld genau eingesetzt wird, muss im Detail noch festgelegt werden. Es muss hierbei allerdings eine Unterscheidung zwischen dem grundsätzlichen Müllfischen und dem Aufbau der Insel geben. Sonst verliert die Stiftung, seine steuerliche Akzeptanz.

MEIN Plan bisher:

Wir sammeln 100.000€, mittels Crowdfinanzeriung. Dieses Geld wird genutzt, um die Stiftung als Umweltprojekt, zur Reinigung des Ozeans von Plastikmüll und ähnlichem eintragen zu lassen. Das Geld an sich(es bleibt ja erhalten), wird dann dazu verwendet, die ersten Voraussetzungen für die Müllbeseitigung zu schaffen.

  1. Die verschiedenen Maschinen und Vorrichtungen zu bauen/kaufen und
  2. Die Menschen mit einem BGE zu bezahlen, von dem sie leben können, bis die Insel, ein eigenständiges Land werden DARF (ab 25.000 Menschen).

Als letztes KÖNNTE das Geld auch verwendet werden, um andere Materialien wieder zu verwerten (Ankauf bzw Entwicklung).

Nach oben

Anfangsfinanzierung

  • Anschaffung der Maschinen, Müllsammler/Schiff/Müllverarbeiter/usw.
  • Anschaffung Nahrung/Wasser bis Selbstversorgung steht.
  • Bezahlung der Menschen, mittels BGE, bis Land ausgerufen ist.

Erklärung:

Über die Gesamtsumme, kann ich wirklich nur Spekulieren. Sie hängt massgeblich davon ab, wie lang wir brauchen, bis wir das Land ausrufen können. Den solang müssen wir uns nach den Gesetzen und der Marktwirtschaft, irgendeines Landes, richten. Und alles was wir nicht aus eigner Kraft können, muss von anderen Menschen gemacht werden, die dafür ebenfalls bezahlt werden wollen. Sie müssen sich ja weiter den Gesetzten der Marktwirtschaft unterwerfen. Kosten, wie die Anschaffung einer Maschine für das Müll einsammeln, mögen am Anfang vielleicht mit einer größeren Summe zu Buche schlagen, aber sie sind nichts gegenüber den laufenden Kosten. Z.B. 3 Personen, in 3 Schichten, kosten eine Firma in 2 Jahren schon über 100.000€.

Unser Hauptproblem dabei ist, das wir mit unseren """Waren""" kein Geld verdienen. Den alles was Produziert wird, fliest in den Auf- bzw Ausbau der Insel. Bis wir also das Land ausrufen können, sind wir auf SPENDEN angewiesen. Ich schreibe bewusst Spenden, den Kredite müssen zurück gezahlt werden. ICH HOFFE, uns werden auch Länder unterstützen, in dem sie für das "Müllfischen" bezahlen. Ich würde mir wünschen, wenn dies in Form von Maschinen oder Ausrüstung geschieht. Den so kann dies auch nach Land Ausrufung weiter gehen. Hier brauchen wir vor allem Stromproduktion oder weitere Müllsammler,Sortieren und Medizintechnik.

Was das BGE angeht, es ist sowohl Bezahlung (Festgehalt), als auch Lebensabsicherung (Besseres Wort, fällt mir nicht ein.).

Nach oben

Arbeit

  • Grundsätzlich muss jeder Arbeiten, der aufgefordert und in der Lage dazu ist, etwas zu tun.
  • Jeder kann etwas besonderes, auch wenn das auf den ersten Blick, nicht immer offensichtlich ist.
  • Für reine Tagschicht gibt es keine Steuerleichterung. Für 2 Schichten, gibt es 10% Steuernachlass, für 3 Schichten 20% Steuernachlass, für 4 Schichten gibt es 30% Steuernachlass, für MENSCHEN, die wechselnde Jobs machen, gibt es 10% Steuernachlass. Die Steuernachlässe sind Addierbar. Wer also vorübergehend(unter 3 Monaten). in 4 Schichten Arbeitet, der bekommt 50% Steuer erlassen.
  • Steuererleichterung für Ideen/Vorschläge, die Arbeitszeit verkürzten. Ersparnis von 5 Jahren, wird auf Steuer angerechnet.

Erklärung:

In einer autonomen Stadt/Insel/Land, also wo keine Rohstoffe von anderen Ländern importiert werden können/sollen/dürfen(Erklärung Import/Export), ist die gängige Praxis der Lohnarbeit nicht durchführbar. Vor allem nicht, wenn das Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, an erster Stelle der gesellschaftlichen Ordnung steht. Um dennoch, eine stabile Versorgung zu ermöglichen, und gleichzeitig ein hohes technisches Leben (Der Luxus, der in den letzten 170 Jahren entstanden ist.) führen zu können, müssen viele Arbeitsstunden erbracht werden. Da die Insel im Meer entsteht, ist Lebensmittel und Wasserversorgung sowie Bereitstellung von Wohn/Landwirtschaftsfläche, die ersten Grundvorraussetzungen.

Beispiel, pro MENSCH werden für Lebensmittelversorgung ~625m² Fläche(25x25Meter) benötigt. Hierzu kommt noch Wasserversorgung und Wohnraum sowie Transportfläche. ICH hoffe, wir können einiges Kombinieren und vor allem auch Reduzieren.

Um unserem Prinzip, des Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, gerecht zu werden, müssen die Arbeiten nicht nur aufgeteilt werden, sondern auch von Menschen erledigt werden, die ihren Job verstehen/können. JEDER ist aufgefordert sich zu Qualifizieren. Es ist aber kein muss. Die Qualifizierung ist hingegen völlig kostenlos.

Wer mehr als nur die Steuerzeit (siehe Steuer) arbeiten will, darf dies gerne tun. Diese Zeit, darf/wird dann in einer Börse, die noch einzurichten sein wird(sowas gibt es bisher noch nirgendwo), angeboten und gehandelt. Hierfür darf Zeit/Gegenstände von anderen erworben werden.
Beispiel, ein MENSCH arbeitet in der Wasserversorgung 490min in 4 Schichten pro Tag. 30% Steuernachlass gibt diese Arbeit. Steuern, ANGENOMMEN 120min Tag, sind 84min. 490-84= 406min pro Tag. Was dafür ""Gekauft/tauscht"" wird, bleibt jedem selbst überlassen. ICH selber möchte dafür MEHR Luxus. Zum Beispiel Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen. Diese ist nicht in der Grundversorgung enthalten. Somit muss ich mich selber darum kümmern. Ich muss also entweder die Rohstoffe dafür selber anbauen und verarbeiten, oder mir das notwendige über die Arbeitsbörse besorgen.

Die Zeit der Arbeitsbörse, wird somit zu einer "Währung". Dies ist unvermeidlich. ICH finde aber, es ist unter den beiden Bedingungen, autonome Versorgung und Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, die einzige Möglichkeit.
Gerne lasse ich mich aber von euch, eines besseren belehren.

Die Steuererleichterung, durch Ideen/Vorschläge für Arbeitszeitverkürzung, wird angerechnet, sobald diese in die Realität übertragen ist.
Beispiel: Arbeitszeitverkürzung von 1min pro Tag und Schicht bei 365 Tagen pro Jahr(zB Wasserversorgung). 7h Tag bei 1h Pause. 3 Schichten pro Tag. Macht 3 Minuten Ersparnis pro Tag. 3X365x5=5475 Minuten Ersparnis.
Steuern zB 129 Minuten am Tag. 5475:129=42,44 Tage Urlaub/Steuererleichterung/Frei.
Der Vorteil des Systems ist zudem, das mit jeder Arbeitszeitverkürzung, auch die Steuern von allen Menschen reduziert werden.
ZB: Wenn 4 Personen nur da sind, und die Steuer ursprünglich 129min beträgt, wir 1min Ersparnis pro Tag und Schicht haben, dann sind wir nur noch bei ~128 Minuten Steuer pro Tag. Sehr einfach ausgedrückt.

Wie das letzten Beispiel zeigt, wird die Steuer mindestens in Sekunden berechnet werden. Vor allem, wenn immer mehr Menschen in der Stadt leben.

Nach oben

Aufbau der Insel

  • Der Aufbau der Insel ist fünfeckig.
  • Lage der Insel, ist der offne Ozean (letzter freier Platz). 1. Platz, etwa 800-1000km westlich von Portugal.
  • Die Insel, wird an Land gebaut und dann mittels Schleppern, zur Endposition gezogen. Unter und über der Basis wächst die Insel. Unter ihr, als Gegengewicht (tiefer Schwerpunkt) für Stürme und hohen Seegang, über ihr, als Wohnraum oder für die Nahrungszucht. Andere Möglichkeiten, werden überprüft.
  • Die ganze Stadt wird als Turm geplant, der Burg Kalifa (Stufenförmiger Aufbau), ist die Inspiration in die Höhe. Es dient als erstes mal als Mittel um Stadtteile zu schaffen und als zweites um Sicherheit gegen Einstütze und Natur zu bieten.
  • Mindestens ein Stadtteil, ist rein für Frauen vor gesehen. Hier haben Männer nur auf Einladung zutritt.
  • Die Stromversorgung ist Erneuerbar. Hier vor allem Meereswärmekraftwerk. Solar und Wind sollen nachrangig sein. Platzmangel
  • Das Essen wird selbst angebaut. Fischfang ist erlaubt, aber nachhaltig. Importe sollen vermieden werden.

Erklärung:

ICH wollte eine Stadt, in der Frauen respektiert werden. Auch finde ICH, das Frauen, die nicht als Männer auftreten müssen(siehe Angela Merkel), bessere Politiker sind als Männer. Das führte am Ende dazu, das die Stadt/Insel, 1. mehr als einen Stadtteil bekommen soll, sondern auch dazu, das hier Frauen den Ton angebende sollen. Jedenfalls, was Alltagsgeschäfte angeht. Im Grunde wird aber alles von allen mittels Volksabstimmung bestimmt. Manches lässt sich zudem nie ändern. ZB was das Grundverständnis der Insel angeht. "Autonom (Rohstoffkreislauf) und Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, stehen an erster Stelle der gesellschaftlichen Ordnung."
Dies alles berücksichtigt, wird die Stadt/Insel in 5 Teile aufgeteilt. In einem oder zwei Stadtteilen, werden keine Männer geduldet, ebenfalls ist ein Stadtteil rein für Männer vorgesehen. Der Rest bleibt gemischt. In den reservierten Stadtteilen, braucht das jeweilige andere Geschlecht, die Einladung, von jeweils 2 MENSCHEN.
Die ganze Stadt, ist somit auch ein Zufluchtsort für jene, die sich sonst nirgendwo sicher fühlen.

Ob die Trennung der Geschlechter, später auch umgesetzt wird, müssen ALLE noch entscheiden.

Der Aufbau ist auf jedenfalls als 5Eck geplant. Zudem wird die Basis breiter sein, als die Spitze um Stabilität in der Bau zu bekommen. 1-2000 Meter in die Höhe, könnten es schon werden. Um so höher, um so breiter weiter unten. Des weiteren werden Stufen eingeführt. Wo genau(Höhe), wird noch festgelegt. Zu beachten ist hier, der Burg Kalifa. Der Aufbau der Stufen, sorgt hier für Stabilität. Das Prinzip, wird aber schon länger angewendet(siehe Bauten der Geschichte).
Um der Insel Stabilität zu bieten, wird beim Bau grundsätzlich auch auf 1. Gewichtsverteilung (Ballasttanks in verschiednen Ecken der Insel), und 2. Schwimmfähigkeit geachtet. Die Insel wird zudem, am Meeresgrund befestigt. Mindestens 2 "Anker", werden sie in Position (Golfstrom/Wind) halten.

Den Anfang der Insel sollen pyramiedenförmige Gebilde sein. Diese werden mit Blähton gefüllt, nicht nur Stabil sein, sondern auch sehr belastbar und einen hohen Auftrieb haben. Die Gebilde werden dann Vulkanförmig zusammen gesetzt, die Basis der Insel bilden.

Die Stromversorgung wird mittels Wasserkraft sichergestellt. ICH bin, am Anfang, für die "Seaflow/gen". Dieses Kraftwerk, wird den Golfstrom(daher der gewählte Standort der Insel) nutzen, um rund um die Uhr, Strom zu erzeugen. Da Strom entscheidend ist, da für alles gebraucht, wird das Wachstum, hauptsächlich auch dadurch begrenzt.
SPÄTER, kann ich mir auch eine Versorgung durch Meereswärmekraftwerke(ebenfalls ein Grund, für den gewählten Standtort) vorstellen. Diese haben noch mehr Potential und können zudem, auch für die Nahrungsversorgung(Algenwachstum(Grundbausteine des Lebens)) entscheidend sein. Solar und Wind wären eine Option, wenn die nötigen Speicher und Flächen dafür, nicht erhebliche Zusatzkosten verursachen würden.

Die Nahrungs- und Wasserversorgung ist so zentral, das dafür erheblich Fläche benötigt und zur Verfügung gestellt wird. Die Zuwanderung der Menschen, wird hierdurch begrenzt werden. Ob die Fläche dafür, nun oberirdisch oder unterirdisch angelegt wird, muss noch entschieden werden. Es ist, Flächenmässig, jedenfalls deutlich mehr als zB für den Wohnraum gebraucht wird. Je nachdem, wo die Fläche dafür angelegt wird, müssen andere Voraussetzungen erfüllt werden. An der Oberfläche braucht es, durchsichtiges Glas/Plastik und freie Fläche, unterirdisch braucht es mehr Strom, oder das Licht muss, mittels Kabel, dahin geleitet werden. Dafür kann hier auch in Etagen angebaut werden.
Grundsätzlich soll das System so ausgelegt sein, das jeder MENSCH der Stadt versorgt werden kann. Also auch Kleinkinder oder Menschen mit Allergien.

Als letztes wird es noch Fläche für den privaten Gebrauch geben. Entweder für Anbau oder Handwerk. Das darf jeder selbst entscheiden. Wo und wie dieser angelegt wird, muss noch entschieden werden.

Nach oben

Ausweise, Papiere

  • Es geht nicht ohne. Daher
  • Elektronischer Ausweis der neben Fingerabdrücken, auch DNA-Daten der Person enthält. Gleichzeitig dient der Ausweis zum bezahlen (elektronisches Geld( siehe Geld).
  • Zur Anmeldung in offizieller Single/Freundesbörse benötigt.

Erklärung:

Ich habe mich lange gefragt, ob ein Ausweis überhaupt nötig ist. Leider muss ich zugeben, das er das ist. Schon weil wir noch nicht ohne Geld auskommen, und dieser somit gleichzeitig zum bezahlen genutzt wird. Auch die Speicherung der Fingerabdrücke und die DNA-Daten, sind endscheidend. Der Ausweiß ist zum Bezahlen da. Die Speicherung der DNA und Fingerabdrücke, hat noch einen weiteren Grund. Nichts fürchtet der Mensch mehr, als erwischt zu werden. Egal welche Strafe es hinterher auch gibt, ohne das erwischt werden, bringen sie gar nichts. ICH HOFFE, das dies dazu beiträgt. Ob wir dies später so umsetzen, werden wir noch sehen, den es wird über solche Fragen eine ABSTIMMUNG geben, bei der JEDER Mitspracherecht hat.

Der letzte Punkt, liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich finde es schade, das so viele Menschen allein durchs leben gehen. Und das, obwohl es anderen ebenfalls so geht.
Die Single- bzw Freundesbörse, soll dies beheben. Um es klar zu machen, Mehrfachanmeldungen oder Betrügerei soll(wie das umzusetzen geht, werden WIR noch herausfinden) es hier nicht geben. Es wird hier Bereiche für Freunde, Singles, Sexsuchende und ähnliches geben. Aber alles öffentlich. KEINER soll sich hier schämen, den dies ist eine Form der Angst, die es abzuschaffen gilt.

Nach oben

Bau der Insel

  • Der Anfang der Insel, wird ein Gebilde aus kleinen Pyramieden (1 Meter Kantenlänge) bilde. Diese werden Zusammen gefügt, ein Vulkanänliches Gebilde darstellen, das auf dem Kopf steht.
  • Weiteres Wachstum der Insel, wird nach oben und unten gleichmässig sein, um riesigen Stürmen besser Standzuhalten. -> Windgeschwindigkeiten von 400kmh
  • Wachsen soll die Insel nicht mittels Metall oder Beton, sondern mittels Biologischer Grundkomponenten, wie aus Algen produzierter Plastik, der mittels 3D-Druck, Stützstreben und vieles weiteres ermöglicht.

Nach oben

Beerdigungen

  • Es ist kein Platz für Friedhöfe, egal ob klein oder groß.
  • Grundsätzlich werden alle Lebewesen, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, der Zersetzung und später Wiederverwertung durch Mikroorganismen preisgegeben. Sie dienen, im Kreislauf des Lebens, als Baustein für neues Leben. Die Knochen werden verbrannt und in den Wind verstreut werden. Eine Aufbewahrung der Asche, ist nicht vorgesehen.

Erklärung:

Stellt euch mal vor, jeder Einwohner, egal wie viele es zu dieser Zeit auch sind, hat ein Anrecht auf ein Begräbnis. Da alles per Volksabstimmung entschieden wird, muss auch festgelegt werden, wie groß die Fläche dafür ist. Sagen wir mal 1m². Dann sind das bei 25.000 Menschen schon 25.000m². Diese Fläche muss erst mal zur Verfügung gestellt werden. Dann braucht es noch Fläche für Wege und Instandhaltung. Da kommen sicherlich noch mal gut 25.000m² hinzu. Nun ist die Frage, ob 1m² überhaupt reicht. Oder wie lange die Fläche begehbar sein muss. 25 Jahre wie auf vielen Friedhöfen? Oder doch gleich für immer?
Die nächste Frage ist dann, woher sollen die Grundnährstoffe kommen, wenn wir sie auf Dauer entziehen? In einem richtigen Kreislauf des Lebens, werden alle Bestandteile des Körpers verwertet. Dennoch bin ich dafür, das wir unsere Toten, NICHT den Schweinen als Futter vorwerfen.
Was ich mir vorstellen kann, ist eine größere Kammer wo alle Toten, aufgebahrt liegen, um sich zu verabschieden.
Aber natürlich, wird alles per Volksentscheid entschieden.

Nach oben

BGE

  • BGE, bis Land gegründet
  • Kein BGE, nach Land Gründung

Erklärung:

ICH habe lange darüber nachgedacht, wie das BGE in einer Gesellschaft finanziert werden soll, die Autonom(Rohstoffkreislauf) agiert, Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, an erster Stelle der gesellschaftlichen Ordnung steht/beinhaltet.

Das BGE ist hierfür einfach nicht geeignet. Es ist ein Mittel, um GELD von "Reich" nach "Arm" zu verteilen, um dadurch die Gesellschaft gerechter zu gestalten. Letzteres steht ja schon in den Prinzipienerklärung der Gesellschaftsordnung. Außerdem, müssen gewisse Arbeiten einfach gemacht werden. Den in einer autonomen Wirtschaft, braucht es sogar mehr Arbeit, als in anderen. Zum Glück braucht es keinen Export und auch kein Zwangswachstum. Das erleichtert vieles. Nach vielen Monaten überlegen, am Ende war es eine Sekunde, bin ich zu dem Schluss gekommen, das es kein BGE braucht, wenn man kein Geld verwendet. Den ZEIT ist alles was es braucht, um alles am laufen zu halten. Daher wird Arbeitszeit, auch gleichzeitig Steuer sein, die jeder MENSCH erbringen muss, solang er/sie sie leisten KANN. Ich verzichte BEWUSST, auf will, den so schlimm es auch ist, in einer autonomen Gesellschaft, steht das Glück aller, über dem WILLEN des einzelnen. Wer dies nicht Akzeptiert, der muss wo anders leben.

Nach oben

Bildung

  • Bildung ist das wichtigste was es gibt. Ein lebenslanges Lernen, ist unabdingbar. Daher ist die reine Schulbildung, was bis zu einem bestimmten Alter geht, noch lange nicht alles.
  • Generell muss jeder, von 5-14, in die Schule gehen, ohne nebenbei noch zu Arbeiten. Ab 14 dürfen alle nebenbei oder hauptberuflich, Arbeiten.
  • Studium ist möglich, es wird aber nicht so genant werden.
  • Es wird keine festen Schulstrukturen geben. Die Struktur ist auf Ergebnisse ausgelegt.
  • Jeder Schüler, sollte sich einen älteren (wenigstens 5 Jahre) Partner suchen, der unterstütz.
  • Die Schulbildung ist auf Fähigkeiten ausgelegt. Diese werden Individuell gefördert, um Geniestatus zu erreichen. Ziel ist, das jeder, der dieses Schulsystem durchläuft, ein Genie auf seinem Gebiet ist.
  • Lesen, Schreiben und Rechnen in Grundstruktur, ist Allgemeinbildung und wird daher als erstes vermittelt.

Nach oben

Drogen

  • Darunter zählt alles, was süchtig/abhängig macht.
  • Erlaubt: Voraussetzung ist, das sie vor Ort produziert werden, und das eine Erklärung unterschrieben wird, das die Gemeinschaft von jeglicher gesundheitlicher Behandlung freispricht, die diese Drogen hervorrufen.
  • Beweispflicht liegt beim Konsumenten!!!

Nach oben

Export, Import

  • Es darf Export geben, hier ist vor allem Wissen(Programmierung/Erforschung) interessant. Für Waren, wird es sehr schwer, einfach wegen den zu sehr hohen logistischen Kosten.
  • Generell soll es keine Importe geben. Den um Importe bezahlen zu können, muss es auch Exporte geben. Um dies, in unserer Welt, die auf maximalen Gewinn ausgelegt ist, zu schaffen, können wir unseren sozialen Standard nicht halten.
  • Um Importe, von vorn herein sehr schwer zu machen, wird auf alle Importe ein Aufschlag von 50-1000% erhoben. Luxusgüter, siedeln sich hierbei in den obersten Bereichen an. BENÖTIGTE Nahrungsmittel, siedeln sich hier im unteren Bereich an.

Erklärung:

Voraussetzung der Stadt:
Autonom (Rohstoffkreislauf) und Glück schaffen, Gesundheit erhalten und Schaden vermeiden, von jedem Einzelnen, an erster Stelle der gesellschaftlichen Ordnung steht.

Unter diesen Vorraussetzungen, wird die Konkurrenz mit anderen Ländern unmöglich. Die Preise auf dem Weltmarkt, unterliegen dem PreisKAMPF. Dieser wird in erster Instanz dadurch erreicht, indem die MENSCHEN ausgebeutet werden. Dies ist nicht mit der Grundvorraussetzung der Stadt in Einklang zu bringen. Dies wiederum sorgt dafür, das die Insel auch nichts Importieren kann. Den nur wer Exportiert, kann das Geld(Handelsbilanzausgleich) für den Import aufbringen. Des weiteren, würden wir Schulden machen müssen, um die Waren zu bezahlen, die wir auf dem Weltmarkt kaufen. Schulden sind eine Grundsätzliche Versklavung und daher nicht vereinbar mit der Grundvorraussetzung der Stadt.
Diese Überlegungen, haben zum Arbeitsmarkt(siehe Arbeit)- und Steuermodell(siehe Steuer) geführt. Um dies Grundsätzlich auch in Zukunft zu gewährleisten(Schmuggelvermeidung), ist 1. das Steuermodell eingeführt wurden, und 2. wird es auf Schmuggel, erhebliche Strafen(500-1000km)(siehe Rechtssprechung) geben. Offiziell sind zudem erhebliche Steueraufschläge geplant. 50-1000% der Börsenkosten(siehe Arbeit), von vor Ort produzierten Waren. Diese Steueraufschläge, werden, wie genau ist noch zu definieren, an der Börse gehandelt oder als Steuererleichterung an alle weitergegeben.

Nach oben

Freiheit

  • Wirkliche Freiheit gibt es nicht. Den nur im Tot, können wir diese erreichen.
  • Ziel ist, so frei wie möglich und so unfrei wie nötig zu sein.

Erklärung:

Wirkliche Freiheit gibt es nicht, auch unterscheidet sich die Freiheit von Mann und Frau. Letztere braucht die Pille oder eine Sterilisation, um genauso frei wie der Mann, in Punkto Sex zu werden. Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, das Freiheit sehr auf Situationen und Bereiche angewendet werden kann/muss. Den hier zeigt sich, wer frei oder unfrei ist. Die Freiheit, jemand anderen da Leben zu nehmen, wird schon dadurch eingeschränkt, das sie nicht mit dem Grundprinzipien (Schaden(körperlich/geistig) vermeiden), unserer neuen Gesellschaft, vereinbar sind. Hier im speziellen, erstes die betreffende Person, und dann in viel größerem Rahmen, die Freunde/Angehörigen. Den die betreffende Person ist nun wirklich frei.

Welche Freiheiten wir haben werden, das sollten WIR daher immer wieder aufs neue Entscheiden. Den eine Gesellschaft ändert sich zwar langsam, aber sie tut es stetig.

Nach oben

Geld

  • Es wird kein klassisches Geld (Kreditgeld) geben.
  • Geld, also als Tauschmittel, wird rein elektronisch vorhanden sein.
  • Wie viel Geld es gibt, und was dieses wert ist, wird durch die Arbeitsmarktbörse (siehe Arbeit) sowie die nötigen Steuern(siehe Steuern) von allen MENSCHEN(Angebot und Nachfrage) festgelegt.

Erklärung:

Der Rohstoffkreislauf, oder auch die Wirtschaft, sind auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Nichts soll von anderen Ländern Importiert, und nichts Exportiert werden.
Daher ist das klassische Kreditgeld, in dieser Gesellschaft nichts wert. Vor allem, da es keine Kredite geben SOLL(ob das umzusetzen ist, wird sich zeigen).
Geld, also Tauschmittel, wird an der Arbeitsmarktbörse erzeugt und durch die Zeitsteuer reguliert. ICH hoffe, das dieses System deutlich weniger Anfällig für Manipulationen sein wird, wie das bisherige. In Verbindung mit den Grundsätzen der Insel, ist es hoffentlich ebenfalls besser.

Was das rein elektronische Geld angeht, es ist einfach mit deutlich weniger Aufwand(Zeit/Steuer) verbunden dieses zu verwalten, als Papiergeld. Auch wenn es vielleicht einfacher zu stehlen, Manipulieren ist. Hierfür sollte die Abschreckung (Siehe Rechtliches) ein hoffentlich annehmbares Mittel darstellen.

Als letztes die Geldmenge. Diese wird einzig durch die Arbeitsmarktbörse bestimmt. Diese ist das einzige Mittel, um mehr oder weniger Geld zu schaffen oder zu reduzieren. Den egal wie man es dreht oder wendet, Zeit ist immer mit Geld gleich zu setzen. Daher ist ZEIT, auch Gleichbedeutend mit Geld. Auch heute schon, auch wenn wir die Krügge, über das Kreditgeld gehen. Den was anderes ist es den, wenn ich meine Zeit(Arbeit) Verkaufe, um dafür Geld zu bekommen.

Nach oben

Gesundheit

  • Gesundheitsversorgung ist kostenlos.
  • Die größte Schwierigkeit, wird die Einrichtung sowie Medikamente werden. Denn diese, lassen sich nur äußerst schwer vor Ort herstellen. Wie das gemacht wird, steht leider noch nicht fest.
  • Suche nach möglichen Biologischen Alternativen Behandlungsmethoden. Wie der Fischhaut vom Tilapia für Verbrennungen (2-3 Grades)(keine Hauttransplantationen mehr nötig).

Erklärung:

Keiner von uns, die wir die Annehmlichkeiten einer guten Gesundheitsversorgung kennen gelernt haben, will von sich aus(ICH jedenfalls nicht) darauf verzichten. Wir müssen uns also damit befassen, wie wir mit wenig Arbeit(siehe Steuern/Arbeit), die beste Gesundheitsversorgung aller Länder, für unsere Mitmenschen bereit stellen können. Das soll unser Ziel sein.
Da dieses Ziel sehr hoch gesteckt ist, und die Grundvorraussetzungen dafür(autarkes Leben) schon an sich ein kleines Problem darstellen, müssen wir uns zwangsläufig nach Methoden umsehen, wie wir dieses erreichen können. Die Behandlungsmethode mit Fischhaut vom Tilapia für Verbrennungen, ist ein gutes Beispiel. Da dies ein algenfressender Fisch ist, passt er zudem perfekt in unser Nahrungszuchtprogramm.

Manches lässt sich einfach nicht auf natürliche Weiße behandeln, auch die Maschinen (Kernspin/Röntgen) werden nicht einfach zu beschaffen sein. Ich bin aber optimistisch, das wir dies bewältigen können. Unser Vorhaben, den Ozean von Müll zu befreien, KÖNNTEN wir uns mit eben jenen Maschinen vergüten lassen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel. Langfristig, sollen auch solche Maschinen, vor Ort produziert werden.

Medikamente, das ist ein Thema, bei dem ICH gespalten bin. Einerseits sind sie wichtig, anderseits können sie schaden. Größter Nachteil, sind die darauf liegenden Patente. Wir werden uns am Anfang auf sollte Medikamente verlassen, wo Patente ausgelaufen sind und diese selber vor Ort herstellen. Wie genau, werden wir noch bestimmen.

Nach oben

Kleidung

  • Soll auf Basis von natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Kleidung, muss auch zu 100% wiederverwertbar sein.

Erklärung:

Durch den gewählten Standort, muss die Kleidung keine größeren Temperaturunterschiede ausgleichen. Zu jeder Jahreszeit, schwankt die Temperatur nur um 5-15°C. Einen richtigen Winter, gibt es da auch nicht. Was die Kleidung können SOLLTE, ist Atmungsaktiv sein.

Schon heute gibt es die Möglichkeit, aus Algen, Kleidung herzustellen. Der Schuh von Adidas, beweist dies sehr gut. Die nächstes Möglichkeit ist Kleidung auf Basis von Nanocellulose herzustellen.

Nach oben

Land

  • Was ist ein Land? Der Boden, oder die Menschen?
  • Die MENSCHEN machen ein Land aus. Der Boden ist nur die Fläche, auf der die Menschen leben.

Nach oben

Nahrungsversorgung

  • Um genügend Nahrung für alle Menschen zu gewinnen, wird als erstes auf das Meer gesetzt.
  • Langfristig sollen die Nahrungsmittel, für alle Menschen mittels Aquaponic in Kombination mit Wasserreinigung, gewonnen werden.
  • Die Selbstversorgung, des Landes, hat oberste Priorität und wird von allen Menschen vorangetrieben.

Erklärung:

Länder, die über viel Export verfügen, können Nahrungsmittel von anderen Ländern einkaufen. Auch gäbe es die Möglichkeit, Nahrungsmittel über Schulden zu finanzieren. Beide Möglichkeiten, stehen unserem Land nicht zur Verfügung. Den beides würde gegen das Hautprinzip des Schaden Vermeidens verstoßen. Exporte sind in unserer globalisierten Welt nur möglich, wenn wir die Menschen, die die Waren Produzieren, ausbeuten. Bei Schulden ist es ähnlich, auch diese müssen zurück gezahlt werden, oder wir bekommen keine neue Kredite. Schon stünden wir ohne Nahrung da.

Auf was beruht alle Nahrung? Sowohl pflanzliche wie auch tierische Nahrung, haben ihren Ursprung in den Grundbausteinen des Lebens. Also Phosphate und andere Spurenelemente sowie Sonnenlicht. Bei tierischem ist es entweder Gras, Moos, Farn oder zB Algen (Micro oder größer). Damit wir auf dem Meer nicht verhungern, werden wir Algen züchten. Diese dienen den Fischen als Nahrung, und wir können dann die Fische und andere Planzen essen. Sich rein Pflanzlich zu ernähren, ist ebenfalls möglich. Ich finde aber, ein wenig Abwechslung nicht schlecht, wir werden es aber niemand aufzwingen, den das wäre auch gegen den Grundsatz, Schaden vermeiden. Der Schaden, bezieht sich auf die geistige Ebene.

Am Anfang, solang wir noch nicht genug Fläche für die Nahrungsmittelzucht haben, werden wir im Ozean fischen müssen, oder uns von Land aus versorgen lassen müssen. Sobald aber die Grundbasis der Insel steht, wird sofort auch mit der Nahrungsproduktion begonnen. Auch weil es hierbei die Möglichkeit gibt, Trinkwasser(siehe Wasser) zu gewinnen. Der Kreislauf der Grundelemente, soll komplett erhalten werden. Schon weil wir sonst auf dem Ozean verhungern würden. Die Basis bilden immer Algen. ICH hoffe, es lassen sich ein paar züchten, dir wir direkt essen können, das spart viel Arbeit(Steuern(siehe Arbeit/Steuern)). Um auch Fisch essen zu können, werden die Algen an Fische verfüttert, die wir wiederum später essen können. Manche Fische, werden auch für die medizinische(Siehe Gesundheit) Anwendung gezüchtet. Da hierfür aber sicherlich nicht alles gebraucht wird, wird der Rest ganz normal gegessen. Alle Ausscheidungen wiederum, egal ob von Tieren oder Menschen(wo da der Unterschied sein soll), werden als "Düngewasser" an die Pflanzenzucht weiter gegeben. Die Planzen wiederum, dienen ebenfalls als Nahrung. Bisher wird hier vor allem Obst und Gemüse angebaut, wir werden uns auch auf die Grundnahrungsmittel konzentrieren. Den ohne diese, würden wir schnell verhungern. Somit schließt sich der Kreis und alle Spurenelemente werden wieder und wieder verwendet. Das benötigte Licht, um die Umwandlungsprozesse am laufen zu halten, werden wir entweder selber erzeugen(siehe Strom), oder wir bauen Gewächshäuser bzw werden das Licht von außen nach innen transportieren. Gewächshäuser sind nicht einfach, Glas bedarf eines erheblichen Aufwandes, um es zu erzeugen, auch durchsichtiges Plastik bzw Plexiglas, ist nicht einfach herzustellen.

Nach oben

Öffentliche Verwaltung

  • Soll Grundsätzlich, automatisch und oder elektronisch gemacht werden.

Erklärung:

Um so weniger Aufwand(Bürokratie) damit betrieben wird, um so weniger Steuern(siehe Arbeit/Steuern) müssen wir erheben.
Dennoch wird es nicht zu 100% ohne MENSCHEN gehen, und das ist auch gut so. ICH will keine Maschine entscheiden lassen, wo in der Stadt ich wohne. Auch wenn dies Probleme mit Korruption(Gib mir Wohnung oben mit Aussicht und ich schlage dich nicht (oder bekommst Geld)) mit sich bringen könnte, ist es dennoch besser. Die Vorarbeit, also alles Kleinkram, wie Dokumente erstellen usw, werden die Maschinen und oder wir als MENSCHEN in der Stadt erledigen. Gibt es ja auch heute schon.
Zusätzlich, KÖNNTE es später noch Diplomatie geben. Also Botschaften in anderen Ländern usw. Auch wenn dies nicht einfach zu realisieren ist, da hierfür Kreditgeld benötigt wird(Unterhalt Gebäude und Menschen), was wir ja nicht haben.

Nach oben

Patente, Urheberrecht

  • Patente und Urheberrecht sind auf maximal 25 Jahre beschränkt. Dies gilt auch für Auslandspatente und Urheberrecht.

Erklärung:

Wenn Patente und Urheberrecht mir meine Ideen vergüten sollen, um anschließend ALLEN etwas zu bringen, dann ist ein Beschränkung nötig. 25 Jahre ist sehr lang, aber viel besser als 100 Jahre, wie bisher beim Urheberrecht. Das Blödsinn. MEINE UrUrenkel können sich selber etwas ausdenken und brauchen nicht von meinen Ideen zu leben. Den ich werde ja keine 140 Jahre, grins.

Im Anschluss an die 25 Jahre, nach PatentERTEILUNG, haben alle kostenfreien Zugang darauf. Dies dient vor allem dazu, unsere GEMEINSCHAFFT voran zu bringen, den nicht das ICH ist wichtig, sondern das WIR.
Erteilung ist mit Absicht groß geschrieben, wer das Patent nur unter Verschluss hält, darf dies tun, nach den 25 Jahren, ist es dennoch öffentlich. Auch wenn erst 24 Jahre nach Erteilung das Patent genutzt wird, wird es ab dem 26 Jahr öffentlich und keiner darf mehr Gebühren dafür erheben.

Wie genau die Patentgebühren in unserem Geldsystem erhoben werden, kann ICH noch nicht sagen, das müssen WIR alle entscheiden.
Möglich wäre es, diese in "Minuten oder Sekunden" der Börse hinzuzufügen. Wie auch immer das dann gehen soll.
Ihr erkennt hoffentlich, wie schwer es in unserem System wird, sowas durchzusetzen. Und das finde ICH gut so.

Als letztes möchte ich dazu mal eine Anmerkung machen. Ich selber kann Ideen "sehr" schnell entwickeln. Mir kommen diese, im Grunde, zugeflogen. Wie kann dies vergütet werden? Ist es die Zeit, die ich brauchen werde, um den Text dafür zu schreiben(Minuten bis Monate), die Zeit die ich gebraucht habe, um alle Hintergrundinfos zusammenzutragen(Stunden bis Monate), die Zeit wo sich aus Wissen/Erfahrung eine Idee bildet(meist unter einer Sekunde), die Zeit die es braucht, um zu lernen was dafür nötig ist(Jahre)?
ICH finde, und da ich mitbetroffen sein werde, wird das hoffentlich Gewicht haben, WIR als Gemeinschaft sollten darüber abstimmen. Ob nun für jede Idee an sich, oder Allgemeiner, das sollten wir als Gemeinschaft klären.
Kleines Beispiel, was ist es wert, ein Buch zu schreiben, das wir alle lesen wollen/werden?

Nach oben

Rechtssprechung

  • Grundsätzlich keine Todesstrafe.
  • Verurteilte werden in einem Ruderboot, mit Rudern und Essen/Trinken für einen Tag, in MINDESTENS 100km Entfernung von der Stadt ausgesetzt. Für Mord, schlage ICH 1000km Entfernung vor.
  • Generell haben Geschädigte, ein 50% Mitspracherecht, bei der Entfernung der Aussetzung.
  • Langfristige Einkerkerung, ist nicht vorgesehen.

Erklärung:

Ihr werdet sicherlich den Widerspruch in Punkt 1, keine Todesstrafe und Punkt 2, Aussetzung in 1000km Entfernung, erkennen. Letzteres kommt dem ja FASST gleich. Aber eben nur fasst. ICH glaube, eine Strafe wie lebenslange(was auch immer das sein soll) Einkerkerung, KÖNNTE vielen Verbrechern helfen wieder zu sich selbst zu finden und zu bereuen, aber hilft das den Geschädigten? Nein, den auch ihnen hilft nur zu Akzeptieren. Zudem ist die Methode, nicht sehr hilfreich, wie man überall auf der Welt sieht. Des weiteren, verursacht es Arbeit(Steuern), die nicht sein muss. Damit aber die Strafe eine "gewisse" Abschreckung(auch wenn das noch nie viel gebracht hat) bringt, muss sie drastisch ausfallen. Die betreffende, wenn sie OHNE HILFE zurückkommen, werden im Anschluss straffrei sein. Sie dürfen also wieder ganz normal unter uns leben. Wie hoch die Chance ist, mit einem Ruderboot 100-1000km über den offnen Ozean zu fahren, und unsere Insel nicht zu verfehlen, kann jeder selber ausrechnen. Die betreffenden werden geraume Zeit haben, zum nachdenken. Und darauf kommt es schließlich an.

Ob und wie wir dieses wirklich umsetzen, müssen WIR entscheiden.

Das die, der Geschädigte/n ein Mitspracherecht bei der Entfernung bekommen, finde ich nur gerecht. Den nur sie selber, wissen wie schwer es sie getroffen hat. Ob die Person aber schuldig ist, das werden andere entscheiden, den nur sie können Objektiv(was auch immer das zu sagen hat) bleiben.

Nach oben

Religion

  • Grundsätzlich besteht Religionsfreiheit.
  • In öffentlichen Gebäuden, oder zur Identitätsbestimmung, sind Zeichen von Religion, nicht erlaubt.

Erklärung:

Was eine Religion ist, und oder welcher man angehört, darf jeder selber entscheiden. Wenn die Religion das tragen von bestimmten Symbolen vorschreibt, dann sind diese in öffentlichen Gebäuden nicht erlaubt, den hier zählt der MENSCH, keine Religion steht darüber.

Welche Religion ihr ausübt, bleibt euch überlassen, solang ihr, diese nicht gegen die Grundprinzipien (zB Schaden(körperlich/geistig) vermeiden) der Gesellschaft verstoßen.

Nach oben

Rohstoffe

  • Die Anfangsrohstoffe, oder auch der Mehrbedarf später, wird durch den Plastikmüll aus dem Ozean gedeckt. Um diese zu entfernen, braucht es nur Menschen, die dieses Material sortieren und etwas reinigen vielleicht. Dafür können wir uns auch noch durch Spenden oder Regierungen/Firmen bezahlen lassen, die so der Umwelt helfen wollen, ohne selber etwas machen zu wollen. Der größte Vorteil darin ist, das dieses Material kostenlos zur Verfügung steht.
  • Sobald es Schweißer gibt, mit der nötigen Ausrüstung und den Rohstoffen(Biogas+O2 aus H2 Gewinnung) dazu, lassen wir es zu, das alte Schiffe/Flugzeuge zu uns gebracht werden, die wir ausschlachten können, um das Material daraus wiederzuverwerten.
  • Es wird kein atomarer Müll angenommen.

Menschliche Arbeit(Steuern), ist die einzige Bemessungsgrenze für Kosten von Rohstoffen. Egal wo diese herkommen. Da wir auf einer Insel leben, können wir keine Erze oder Sand abbauen. Ohne Sand und andere Stoffe, kein Beton. Und Einkaufen, kommt wegen der Exportprobleme(Nur auf Kosten von Ausbeutung möglich), nicht in Frage. Damit brauchen wir am Anfang einen Rohstoff, den wir als Baumaterial nutzen können. MÜLL aus dem Ozean bietet sich hierfür an. Um einfach daran zu kommen, wird der Standort der Insel in einem der größten Atlantikmüllstrudel sein. Das verdirbt zwar zu Beginn des Baus die Aussicht, aber die Kosten(Arbeit/Steuern), halten sich in Grenzen. Der Müll wird anschließend zu Blöcken gepresst um sie als Baumaterial zu verwenden. Wenn wir, einiges später wahrscheinlich, dann soweit sind, aus Algen das Baumaterial herzustellen, dann wird der Müll eingesammelt, und zu Grundbausteinen des Lebens veredelt um der Zucht von Algen zu dienen.
Sobald kein Müll mehr im Ozean ist, um weiter an ""Kostenloses"" Grundmaterial zu kommen, werden wir ein Meereswärmekraftwerk in Betrieb nehmen. Mit diesem wird Nährstoffreiches kaltes Wasser aus tieferen Regionen des Ozeans gefördert um erstes damit direkt Strom zu erzeugen, und zweites um mehr Algen wachsen zu lassen.
Alles in allem SOLL in Zukunft alles auf Algenbasis basieren. Egal ob Kleidung, Essen, oder Baumaterial.

Wenn wir MENSCHEN haben, die die Fähigkeit besitzen zu schweißen, und diese Zeit/Lust(Arbeit/Steuern) haben, dann können wir Anfangen, ausgediente Schiffe bei uns anlanden zu lassen, die wir dann zerlegen um mit dem Metall, weiter unsere Infrastruktur voran zu bringen. Auch Flugzeuge sind möglich. Auch wenn die benötigte Landebahn dafür, nur schwer zu bauen sein wird. Aber Wasserflugzeuge, oder Transport auf ausgedienten Schiffen, wird möglich. Auch diese, hauptsächlich Verbundwerkstoffe, Rohstoffe werden für den Bau der Infrastrucktur gebraucht.

Was ebenfalls möglich ist, wie KÖNNTEN Müll von anderen Ländern annehmen und diesen aufbereiten. Das was mir dabei als erstes Einfällt, sind Kabelbäume oder anderes elektrische, um an Plastik und Kupfer zu kommen.
Was nicht angenommen wird, sind Sachen die wir nicht zu 100% verwerten können. Wenn wir also noch keine Möglichkeit gefunden haben, Plastik und Kupfer aus Kabeln zu trennen, dann nehmen wir diesen Müll auch nicht an. Genau das selbe trifft auf Atomaren Müll zu.
Wir werden schon genug Probleme, mit dem eignen schwachen Radioaktiven Müll(Medizintechnisch), zu tun haben. Den auch hier müssen wir eine 100% Verwertung garantieren.

Nach oben

Sozial

  • Grundsätzlich, wird alles vom Staat/Gesellschaft, bereit gestellt.

Nach oben

Sterben bzw. Sterbehilfe

  • Wer sterben will, darf das tun. Es wird keiner gezwungen zu Leben.
  • Sterbehilfe ist erlaubt, Voraussetzung ist, das die betreffende Person es nicht mehr schafft; sich aus eigner Kraft das Leben zu nehmen.

Nach oben

Steuern

  • Steuern werden erhoben, um die Allgemeinversorgung abzusichern. JEDER muss ARBEITSZEIT als Steuer abführen. Um so mehr zu tun ist, um so höher wird die Steuer pro MENSCH.
  • Generell soll die Steuererklärung, falls sie überhaupt nötig ist, auf einen Bierdeckel passen.
  • Steuernachlass bei bestimmten Arbeitsmodellen. 2 Schichten 10%, 3 Schichten 20%, 4 Schichten 30%, Zeitarbeit(wer wechselnde Jobs macht(Max 3 Monate)) 10%. Letzteres mit ersterem Addierbar.

Erklärung:

Zeit ist der Faktor, der in allen Bereichen gleich ist. Egal ob Landwirtschaft, Müllaufbereitung oder dem Bau von Wohnungen. Daher wird Zeit als Steuer eingeführt. Konkret wird vorgesehen, das es auch Ausnahmen gibt. Kinder und Ältere werden befreit sein. Wo genau die Grenze liegt, wird per Volksentscheid bestimmt und bleibt auch in Zukunft Variabel.
Beispiel:
Es leben 100 Menschen in der Stadt.
Um die Versorgung aufrecht zu erhalten, müssen tägliche Stunden erbracht werden. ZB 21h für Lebensmittel, 21h für Wasserversorgung, 42h für Müllaufbereitung, 7h für Verwaltungsarbeit(Büro), 42h Inselerweiterung, usw
21+21+42+7+42=129h 129h:100 Menschen =1,29h Steuern pro Person.
Jeder der 100 Menschen muss, also 1,29h für die Aufrechterhaltung der Insel/Stadt/Land arbeiten. Wenn, wie bei Wasserversorgung, eine Rundumbesetzung(24/7 im Jahr) nötig wird, gibt es hierfür 30% Rabatt.
Personen, die also in der Wasserversorgung arbeiten, müssen diese Personen, 1,29h -30% =0,9h Steuern zahlen. Natürlich erhöht sich dadurch die Steuerlast aller anderen. Das Auszurechnen, bedarf noch einer Formel, die sollte aber schnell gefunden sein.
Jeder darf dabei selbst entscheiden, wie viele Stunden, über der Steuer, er/sie arbeiten will(Siehe Arbeit).

Dieses Steuermodell, hat einen riesen Vorteil, es trägt der Industriellen Revolution Rechnung. JEDER MITMENSCH wird etwas davon haben. Das ist entscheidend, wenn wir dem Grundsatz Rechnung tragen wollen, Schaden vermeiden.

Nach oben

Strom

  • Meereswärme- bzw Strömungskraftwerke bilden Grundbasis der Stromproduktion
  • Problematisch beim Meereswärmekraftwerk, ist das hierfür saugfähige Rohre gebraucht werden. Da hierfür viele metallische Rohstoffe gebraucht werden, wird nach alternativen Rohstoffen dafür gesucht werden.
  • "Bläck Smoker" zur Stromgewinnung.

Erklärung:

Strom ist das wichtigste Gut in unserer jetzigen Gesellschaft. Ohne geht es nicht. Um genügend Strom zu gewinnen, wird auf regenerative Quellen gesetzt. Hierbei als wichtigstes die Gewinnung durch Meereswärme- bzw Strömungskraftwerke.
Strömungskraftwerke haben den Vorteil, das sie dauerhaft Strom bieten und "ziemlich" einfach zu installieren und betreiben zu sind.
Meereswärmekraftwerk bieten ebenfalls Vorteile. Sie liefern nicht nur Strom, sondern können auch unsere Insel kühlen und zudem noch Nährstoffe für die Nahrungsmittel liefern.
Die Idee, Bläck Smoker zur Stromerzeugung zu nutzen, stammt von mir. Ein Wasserkraftwerk am Boden, das das Wasser von oben, mittels eines Generators, in Strom umwandelt. Dann wird das Wasser zu den Smokern hingebracht. Die Hitze der Smoker, bringt das Wasser zum Kochen(Ausdehnen) und steigt somit wieder auf.
Auch hier lässt sich das ganze noch weiter ausbauen. Den auch die Black Smoker reichern das Wasser mit Nährstoffen an. Ob diese nutzbar sind, wird sich zeigen.

Als Stromspeicher werden WIR Redox-Flow-Bakterien nutzen, um die Stromspitzen abzudecken. Vorteil dieses Batterietyps ist, das er den Strom sehr lange(100 Jahre) speichern kann und wir die nötige Speicherflüssigkeit auf der Insel selber einfach erzeugen können. Nur die Membranen, also die reinen Leistungsgeber/Empfänger, werden wir einkaufen müssen. Bei 100 Jahren Haltbarkeit, aber nicht sehr oft. Leider sind sie die Hauptkostenpunkte des Batterietyps.

Nach oben

Volksentscheid

  • Ist das rechtliche Mittel der MENSCHEN, um die Gesellschaft zu formen.
  • Mindestbeteiligung
  • Mehrheitsentscheide 67, 75, 90, 100% Zustimmung

Erklärung:

Die Schweiz macht es uns vor. Die direkte Demokratie ist möglich. ICH finde, es ist die einzig wahre Form, um allen MENSCHEN gerecht zu werden.
Die Mindestbeteiligung, ist dazu gedacht, um auch "Nichtwählern" eine Stimme zu geben. Wie hoch hier die Grenze ist, werden wir noch entscheiden. ICH habe nur eine Stimme, wie wir alle. Was die Mehrheitsentscheide angeht, simple 51% halte ICH für zu wenig, falls wir das später anders sehen, werde ich auch damit leben. Die 67%, entsprechen zwei Dritteln. Hier zeigt sich schon eine sehr deutliche Mehrheit. Somit wird auch die Entscheidung, sehr viel eher angenommen, als nur bei 51%. Dennoch bin ich auch für 75, 90, und 100%. Ich finde, die Grenze sollte für verschiedne Bereiche verschieden hoch sein. Auch hierüber sollten wir abstimmen.
ZB finde ich, das eine 100% Zustimmung gebraucht wird, um uns zB in den Krieg zu schicken. Den davon sind wir alle betroffen. Bezieht sich natürlich auf Angriffskrieg. Auch wenn ich diesen selbst Grundsätzlich ablehne, könnte es ja in 30-50 Jahren anders sein.

Nach oben

Wahlen

  • Freie unabhängige Wahlen
  • Es dürfen nur Parteien gewählt werden. -> Abschaffung Personenkult
  • Wahlen finden alle 10 Jahre statt. -> Besser als "Nach der Wahl, ist vor der Wahl!"
  • Volksabstimmungen bei wichtigen Themen
  • UN-Beitritt wird angestrebt.

Erklärung:

ICH habe mir die Demokratien dieser Welt mal angesehen. Im Grunde gibt es nur 2 Varianten. Entweder mit Volksabstimmungen oder ohne. Mit ist auf jeden Fall besser. Daher wird über alles wichtig, wir als Volk abstimmen. Parteien, sind wie in der Schweiz Interessensgemeinschaften. Diese bekommen kein Geld durch den Staat(uns Bürger).
Dennoch braucht es Verantwortliche, die kleine bzw schnelle Entscheidungen Treffen können. Manchmal können wir einfach keine Wahl abwarten. Gewählt werden dürfen einzig Parteien, die Personen, die später durch die Parteien eingesetzt werden, nicht. Den bisher wählen wir immer noch eine/n König/in, das kann so nicht weitergehen.
Wahlsprüche wie, Wechsel nötig oder ähnliches, sind nicht erlaubt. Auch darf nicht mit Steuererleichterung, oder ähnlichem, geworben werden.
Beides soll verhindern, das UNSER Geld aufgeweicht wird, um einer Minderheit oder allen zusammen, einen Vorteil zu verschaffen. Wechselsprüche sind Blödsinn, was soll der eine ANDERS machen wie der vorhergehende? WIR als MENSCHEN entscheiden die wichtigen Sachen über Volksabstimmungen selber.

Das der UN-Beitritt angestrebt wird, ist für uns nur von Vorteil. Erstens zeigen wir, das wir keine Eigenbrötler werden wollen, und zweitens ist mit erfolgtem Beitritt, auch unser Land anerkannt.

Nach oben

Wäsche waschen

  • Biologische Grundbestandteile, wie Efeublätter, werden als Waschmittel genutzt.

Erklärung:

Wäsche waschen, wird noch lange nötig sein, daher braucht es auch ein Waschmittel. Um es in einer autonomen Stadt bekommen zu können, darf es nicht auf der chemischen Industrie kommen, sondern wird aus der Natur gewonnen.
Die einfachste Variante wäre wohl Efeu. Dieser ist einfach zu züchten und wächst überall. 10 Blätter pro Waschgang und fertig ist die Wäsche. Der Rest, wandert in die organische Verwertung.
Natürlich wird auch an anderen Alternativen gefeilt/gesucht. Jeder ist aufgefordert, hierbei mitzuhelfen.

Nach oben

Wasserversorgung

  • Entscheidend für das Überleben der Menschen, ist die Wasserversorgung. Um genügend Trinkwasser zu gewinnen, wird in erster Linie auf Regenwasser gesetzt. Das 2. Standbein, wird eine Entsalzungsanlage sein. Welche Methode(n), steht noch nicht fest.
  • Um langfristig genug Trinkwasser zu haben, soll die Möglichkeit erforscht werden, mittels Planzen Salz aus dem Meerwasser zu entfernen, um daraus Trinkwasser zu machen.

Nach oben