Arbeitszeit

Die Arbeitszeit, definiert für die meisten Menschen, wie viel sie verdienen. Hierbei gibt es dann noch unterschiede. Vor allem was die „bisherige“ Erfahrung angeht.

Wer eine Ausbildung gemacht hat, „“sollte““ als Geselle bezahlt werden. Wer dann weiter lernt(schulisch), kommt dann irgendwann zum Meister.

Wer Studiert, der „sollte“ ebenfalls mehr Geld bekommen als der der nicht studiert.

Dies sind die Wege, die von vornherrein feststehen. Anders kann man nur mit Zeiterfahrung seinen Lohn aufbessern. Wer lange in einem Job ist, wird Vorarbeiter oder Abteilungsleiter usw.

Immer steht sich die Frage, wie wir mehr verdienen können.
Warum?
Na weil dies die einzige Möglichkeit ist, um 1. Ansehen zu bekommen, und 2. mehr Geld. Letzteres ist nötig, um nicht nur die monatlichen Ausgaben zu decken, sondern auch um sich mehr „“leisten““ zu können um dadurch Ansehen und oder Unabhängigkeit(zB Haus) zu erlangen.

Algenstadt, der neue Weg

Damit in der Algenstadt niemand hungern oder auf der Strasse leben muss, gibt es für alle MENSCHEN eine Grundversorgung, die völlig kostenlos ist. Diese umfasst nicht nur das Essen und Trinken, sondern auch die Unterkunft, Bildung und Gesundheitsversorgung.

In der Algenstadt wird es daher auch keinen Lohn geben. Jeder leistet so viel er/sie kann oder will. Die Bezahlung von Erfahrung, wird es so nicht geben. Dies ist einfach zu erklären.
Warum auch?
Das Ansehen durch Verdienst, ist nicht nötig, den „glücklich“ sind wir dann eh schon.

Viel wichtiger ist der Umstand, das die Bezahlung von Erfahrung ungerecht ist.
Das höhrt sich im ersten Moment vieleicht völlig falsch an, entspricht aber der Wahrheit.
Wir leben in einer extrem arbeitsteiligen Welt. Wer heute Professor werden will, dem stehen alle Türen offen, solang die geistigen Vorraussetzungen und der Antrieb dahin, vorhanden sind. Die Anzahl der Stellen, ist allerdings immer begrenzt, wir können also nie alle ein und den selben Beruf ergreifen. Nein, der Professor als Berufswahl, wird nur den wenigsten möglich sein. Die meisten Menschen, werden etwas anderes werden müssen.
In der Algenstadt, sind Menschen, die so lang sich weiterbilden, aber weder im Vor- noch im Nachteil. Sie lernen was sie brauchen, um ihren gewählten Job machen zu können. Alle anderen Menschen, ermöglichen ihm(ihr) diesen Weg, in dem sie für die Grundversorgung arbeiten. Der Weg des Professors, beginnt nur etwas später.

Das Ziel der Algenstadt, im Bezug auf Arbeit ist es, das jeder Mensch das macht, was im die meiste Freude bereitet. Da aber dieses Ziel, nicht so einfach zu erreichen ist und auch alle anderen Aufgaben erledigt werden müssen, die für die Grundversorgung nötig sind, werden alle Menschen mit der „“Negativsteuer““ belastet werden.
Diese erkläre ich in einem späteren Beitrag.

Die Negativsteuer, hat zur Folge, das alle gleich sind. Es wird kein Unterschied geben zwischen den Berufsfeldern. Wer den Müll sortiert, oder das Essen zubereitet, oder den Garten fegt, alle ZEIT ist gleich.
Dies schafft Rivalität ab, erzeugt Mitgefühl und ermöglicht ein harmonisches Miteinander.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert